Kaum hatten die Bürgerinnen und Bürger Schenefelds die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten startete die SPD die Wahlkampfphase.

IMG_0036

Zu Jahresbeginn hatte die Schenefelder SPD die Frage gestellt: Was empfinden die Bürgerinnen und Bürger als wichtiges Thema für unsere Stadt? Unter dem Motto „Die Schenefelder SPD hört zu“ wurden in verschiedenen Veranstaltungen die Wünsche der Schenefelder/Innen aufgenommen und daraus das jetzige Wahlprogramm gestaltet.

IMG_0025

Daraus stellten, in einem begehbaren Wahlprogramm die Kandidatinnen und Kandidaten jetzt die Themen für den Wahlkampf vor.

  • Bezahlbarer Wohnraum
  • Kinderbetreuung von der Krippe bis zum Schulabschluss
  • Bildung für alle Altersstufen
  • Neue Mitte Schenefeld
  • Finanzen
  • Sicherheit
  • Sauberkeit

Die Schenefelder SPD hat in unserer Stadt schon viel bewegt und kommunalpolitische Entscheidungen initiiert und angestoßen.
Wir haben aber ein großes Interesse daran, mit den Bürgerinnen und Bürgern im Dialog zu bleiben und sich um ihre Belange zu kümmern.

IMG_0032

Trotz des schönen Wetters kamen interessierte Wählerinnen und Wähler zu dem Stand auf dem Holstenplatz und konnten sich ein Bild von dem Wahlprogramm machen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und man konnte sein Wissen über Schenefeld und die kommunale Politik bei einem Quiz testen.